Audiologie Kinder-Audiometrie Audiologie-Software Akustik-Räume Produktion Service Über Gravenstein Kontakt Aktuelles

Über Gravenstein

Alle für Einen - Einer für Alle

Innovationen aus der Praxis der Hörakustik und der Arbeit mit Kindern für die Innovationen der Elektro-Akustik.

Die Gravensteins beschäftigen sich schon seit den siebziger Jahren mit dem Thema Audiologie.
Während Patricia Gravenstein aus der klinischen Praxis kommend, sich mit der Hörgeräte Akustik beschäftigte, prägte die Audiologie Reinhard Gravenstein schon im elterlichen Betrieb. Durch seine technischen Entwicklungen und Produkte im Bereich der Regiometrie konnte Reinhard Gravenstein nach seinem Ingenieur-Studium die Qualität der Audiologischen Praxis von heute bereichern.


1983 gründeten die Gravensteins eine eigene Firma, die Hörgeräte Gravenstein GmbH. Mit den Bereichen Elektro-Akustik, Ingenieurbüro, dem Meisterbetrieb mit mittlerweile 3 Filialen und den angegliederten Kinder-Hör-Centren - die jeweils mit modernster Kinder-Audiometrie-Diagnostik ausgerüstet sind - setzen Sie Maßstäbe in der HNO-Diagnostik.

Vier Bereiche, die zusammen die Erfolge der Gravensteiner ausmachen, da das gegenseitige Verständnis rund um die Akustik gesteigert wurde und wird. Sowohl für den Hörakustiker als für den Ingenieur gibt es einen komplizierten Zusammenhang aus Raumakustik, Elektroakustik der elektronischen Bauteile und der Psychoakustik.